Standort-Erweiterung bietet 100 zusätzliche hochmoderne Arbeitsplätze auf knapp 2.300 m²
Neues Firmengebäude bündelt ab sofort Engineering- und Baukompetenzen von Kraftanlagen in einem attraktiven und hochmodernen Arbeitsumfeld unter einem Dach
Gemeinsam mit zahlreichen Vertretern aus Regionalpolitik und Wirtschaft feierte die Kraftanlagen Energies & Services GmbH gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft ECM am vergangenen Donnerstag die Einweihung ihres neuen Bürogebäudes am Standort Haiming bei Burghausen. In einer feierlichen Zeremonie zerschnitten Haimings 1. Bürgermeister Wolfgang Beier, Alfons Weber (CEO der Kraftanlagen Energies & Services GmbH ), Mario Vouilleme (Leiter Business Unit Industrie), Dr. Mickael Planasch (Leiter Engineering und Geschäftsführer der ECM Ingenieur-Unternehmen für Energie- und Umwelttechnik GmbH) , Florian Obermayer (Kaufmännischer Leiter, Business Unit Industrie) und Florian Stöger (Leiter Anlagenbau und Service, Business Unit Industrie) das symbolische Band, um das Gebäude offiziell für die Nutzung zu öffnen. Pfarrer Peter Meister und Pfarrer Dr. Diethard Buchstädt gaben den neuen Räumlichkeiten zudem ihren christlichen Segen.
In rund zwei Jahren Bauzeit entstand neben dem bisherigen Firmengebäude auf knapp 2.300 m² ein Neubau für rund 100 moderne Arbeitsplätze. „13 Jahre nach dem Erstbezug unseres Standortes hier in Haiming gehen wir den nächsten konsequenten Schritt und feiern die Einweihung unseres neuen Bürogebäudes. Wir haben versucht, mit diesem Gebäude, Funktionalität und modernes Büroleben sowie umwelttechnische Aspekte in Einklang zu bringen. Werte wie Teamarbeit, Transparenz, Gleichberechtigung und moderne Bürogestaltung waren die Basis dafür.“, erläutert Mario Vouilleme, Leiter der Business Unit Industrie, die am Standort Haiming beheimatet ist.
Von hier aus betreut die Business Unit Industrie nicht nur viele ortsansässige Kunden wie die OMV Deutschland, Wacker Chemie Burghausen, Siltronic oder Vinnolit, sondern Projekte auf der ganzen Welt.
Für das ChemDelta Bavaria zählt Kraftanlagen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort und fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insgesamt zu einem der wichtigsten/größten Arbeitgeber der Region. Dies würdigte auch Haimings 1. Bürgermeister Wolfgang Beier in seiner Ansprache: „2010 ist Kraftanlagen als Pionierpflanze in unser Industriegebiet gekommen. Seitdem ist sie stark gewachsen und hat nun durch den Neubau noch einmal einen großen, kräftigen Trieb hinzubekommen. Die Eröffnung des neuen Firmengebäudes von Kraftanlagen heute ist sowohl für die Gemeinde Haiming als auch für die gesamte Region ein sehr, sehr wichtiges Zeichen. Dadurch dass Kraftanlagen investiert, dass sie nach vorne schaut, dass sie etwas in Bewegung bringt und den Standort weiter ausbaut, setzt sie ein Zeichen, dass es gut weitergeht. Dies ist gerade in der heutigen schwierigen Zeit ein wichtiges Signal“.
Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie und Gebäudetechnik verfügt Kraftanlagen Energies & Services neben den Räumlichkeiten in Haiming und dem Headquarter in München über zahlreiche weitere Standorte in ganz Deutschland sowie in Österreich und in Rumänien.